Prosit Neujahr 2017!

Das bringt das neue Goldwaschjahr.

Ich werde immer etwas nachdenklich, wenn sich das alte Jahr dem Ende neigt – man tritt von einem von Leben erfüllten, bunten Raum in einen noch leeren, unberührten Saal. Diese plötzliche Leere ist erst einmal etwas seltsam. Doch das Schöne ist, der Raum wartet nur darauf, gefüllt zu werden! Und wir können selbst wählen, was wir hineintun: Hoffnung und Freude, Licht und Liebe, Lachen und Lächeln….sie sollen die Möbel in Deinem neuen Jahr sein! Das Jahr 2017 wird viel Neues bringen. Gestern am letzten Tag des Jahres 2016 war ich am Goldwaschplatz bei Neuenburg am Rhein. Noch vor wenigen Wochen hingen Herbstblätter an den Bäumen und Büschen, inzwischen legt sich Raureif um die Äste. In wenigen Wochen wird frisches Grün die Uferlandschaft einfärben. Und mit jedem wärmeren Tag werden wieder mehr Goldwäscher auf der Suche nach dem Glück an den Ufern sitzen. Nichts bleibt, wie es ist. Wer weiß, vielleicht werden wir in diesem Jahr nicht nur kleine Flitterchen und Körnchen finden… Aber in jedem Fall wird das Jahr 2017 wieder ein echt goldiges werden.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge